Ich werde noch Wahnsinnig!!

Um mein Problem zu verstehen muss ich einige Wochen zurück gehen und etwas erklären. Meine kleine Schwester ist krank, psychisch krank. Sie hat Bulimie, außerdem ritzt sich. Oder hat das ein paar Mal gemacht. Man sollte meinen, dass ich Mitleid dafür empfinde, aber ich kann das nicht. Sie hat damit angefangen, aus welchen Gründen auch immer. Auf jeden Fall freiwillig. Niemand hat sie gezwungen zu Essen und zu Kotzen, niemand hat ihr eine Rasierklinge in die Hand gelegt und sie dazu gezwungen sich damit die Arme aufzuschneiden. Vielleicht klingt das Gefühlskalt, vielleicht ist es das auch, aber ihr werdet noch verstehen, wieso ich so darüber denke. Denn meine kleine Schwester, und damit komme ich auf den heutigen Tag zu sprechen, erpresst meine Eltern mit ihrer Krankheit. Meine Eltern sind wirklich tolle Menschen und waren in ihrer Erziehung eigentlich immer sehr klar und selten inkonsequent. Damit ist aber nun Schluss wie sich zeigt, denn sie haben offensichtlich Angst meiner kleinen Schwester etwas zu verbieten. Aus Angst, dass sie sich Etwas antut, sagen sie einfach zu allem "Ja und Amen". Ich halte das für absolut falsch. Wie soll ein Kind von 15 lernen, dass es Grenzen gibt, wenn sie ihr niemand zeigt und diese auch konsequent einhält? Heute Abend ging es darum, dass sie bereits seit 3 Tagen nicht mehr bei ihrem Praktikum war, ihrer Aussage nach, weil sie krank ist. Allerdings will sie heute Abend feiern gehen und niemand sagt etwas. Außer mir. Ich finde es nämlich falsch, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes Krank feiern darf.

26.1.13 19:11

Letzte Einträge: Perfektion und die Unfähigkeit damit umzugehen, Hahah , Bilder ..

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sarah (26.1.13 20:02)
Hallo Du,
ich finde es toll, mal etwas aus der Sicht der Schwester einer 'Ritzerin' bzw. Ess-Gestörten zu hören/lesen und zu erfahren, wie es die Familie belastet und beeinträchtigt.
Schreib mehr, das Thema ist sehr interessant.
LG

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen